Krause Logistics bewegt Werte

Wir sind die Spedition auf die Sie sich verlassen können!

Vertrauen, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit sind unsere Prinzipien nach innen und außen. Exakt diese Haltung wollen wir bei allen Mitarbeitenden fördern und sehen. So wollen wir erfolgreich sein. Darüber hinaus übernehmen wir Verantwortung für die Gesellschaft und fordern die strikte Einhaltung aller geltenden Gesetze und Normen, ob national oder international.

Unsere Prinzipien

Integrität

Unsere Mitarbeitenden und ihr Verhalten prägen das Bild unseres Unternehmens. Das Fehlverhalten eines Einzelnen schadet dem ganzen Team und dem Unternehmen. Integrität bedeutet für uns, unsere täglichen Herausforderungen stets mit Anstand, Fairness und Redlichkeit zu meistern.

Wert-Schätzung

Jeder Mensch hat Wertschätzung verdient. Egal ob wir die Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden oder mit Geschäftspartnern betrachten: Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung sind die Basis.

Respekt

Wir setzen uns für die Würde des Menschen, Menschenrechte und die Persönlichkeitsrechte jedes Einzelnen ein. Dies bedeutet für uns insbesondere, dass wir keinerlei Diskriminierung aufgrund ethnischer Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, sexueller Identität oder des Geschlechts akzeptieren. Darüber hinaus dulden wir weder Gewalt, Einschüchterung oder Mobbing noch sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz. Jede Form von Zwangs- und Kinderarbeit ächten wir.

Schutz

Wir schützen die Gesundheit unsere Mitarbeitenden und vermeiden Gefährdungen. Wir tragen Sorge dafür, dass die Gesetze und Normen zur Arbeitssicherheit und des Arbeitsschutzes eingehalten werden. Wir beachten die Gesetze zum Umweltschutz. Wir engagieren uns für Nachhaltigkeit. Es werden alle Maßnahmen unterstützt und gefördert, die Ressourcenverschwendung und Umweltverschmutzung vermeiden.

Fairness

Wir treten für einen freien und fairen Wettbewerb ein. An allem, was dem entgegensteht, ob Korruption, Bestechung, Vorteilsnahme, gesetzeswidrige Absprachen mit Marktteilnehmern oder ähnlichen, beteiligen wir uns nicht. Weder als Unternehmen noch auf der persönlichen Ebene.

Gesetzes- und Vertragstreue

Es ist für uns selbstverständlich, dass wir uns nur im Rahmen der geltenden Gesetze und Normen bewegen. Dazu gehört auch der Datenschutz. Wir halten uns ebenso an interne Absprachen oder Vereinbarungen und Verträge.

Konsequenz

Im Rahmen unserer Möglichkeiten überprüfen wir die Einhaltung dieses Code of Compliance. Jedes Zuwiderhandeln wird nicht toleriert und kann - je nach der Schwere des Verstoßes - zu arbeits-, zivil- oder strafrechtlicher Konsequenzen führen. Sollte ein begründeter Verdacht für einen Verstoß vorliegen, ist dieser Verdacht direkt dem Eigentümer des Unternehmens zu melden.

Rufen Sie uns gerne an!

ODER
ODER
Wir beraten Sie unverbindlich und kostenlos. Jens Krause Spedition GmbH & Co. KG Karl-Schiller-Str. 8 29225 Celle / Germany info(at)krause-spedition.de
Oder schreiben Sie uns doch einfach

    Bitte stimmen Sie zum Absenden des Kontaktformulars unseren Datenschutzbestimmungen zu.